Erlebnisgeschenke für 2

Erlebnisgeschenke für 2 sind Gaben, die nicht viel mit materiellen Dingen und Geld zu tun haben. Auch wer nicht viel Geld hat, kann mit einem solchen Geschenk die größte Freude bereiten. Solche Geschenke sind meist sogar viel schöner als große materlee Dinge. Mit solcher Art von Geschenken macht man meist nicht nur den Beschenkten, sondern auch sich selbst eine große Freude.
Wer natürlich mehr Geld hat, kann auch eine Reise verschenken, eine Fahrt mit dem Heißluftballon, einen Skiurlaub. Aber das sind meist nicht die schönsten Geschenke. Die Erlebnisgeschenke sollten am besten aus dem Herzen kommen.
Wie sehr freut sich zum Beispiel der Goßvater, wenn ihm die Enkelin zum Geburtstag zehn Stunden schenkt, die er mit ihr verbringen darf. Sind seine Augen etwas schwach, so kann sie ihm vorlesen. Vielleicht möchte er aber lieber mit ihr durch den Wald wandern und Beeren und Pilze suchen. Oder sie kocht ihm ein exotisches Essen. Vielleicht wünscht er sich aber lieber etwas, das er schon lange nicht mehr gegessen hat, sie bringt das uralte Rezept dafür in Erfahrung und übt sich selbst im Kochen. Das sind tolle Erlebnisgeschenke für 2. Und beide werden beim Genießen des Essens sicher viel Freude haben und auch Zeit, sich einiges zu erzählen. Ihm wird es Freude machen, die Zeit zu nutzen, ihr etwas über die Vergangenheit zu erzählen. Sie wird froh, sein, ihm jetzt einmal über ihre vielen Probleme zu erzählen. Und dabei erfährt sie auch noch Rat.

[amazon bestseller=“mydays“ max=“10″]

[amazon bestseller=“jochen schweizer über 45″ max=“10″]