Besonders schöne, originelle Hochzeitsgeschenke

Ein junges Hochzeitspaar kann natürlich so ziemlich alles gebrauchen, was man sich vorstellen kann. Sollten Sie erwägen, etwas zur Einrichtung einer gemeinsamen Wohnung zum Hochzeitsgeschenk zu machen, so ist es dennoch sinnvoll, auf irgendeine Weise heraus herauszubekommen, ob es wirklich benötigt wird. Am allerbesten ist es aber, ein Hochzeitsgeschenk zu machen, das kein anderer schenkt.

Hier die Top 10 Bestseller und noch mehr Hochzeitsgeschenke von Amazon:
[amazon bestseller=“hochzeitsgeschenke über 14″ max=“30″]
Viele der Gäste telefonieren deshalb vorher gern miteinander, um sich abzusprechen. Diese Telefonate können aber auch dafür genutzt werden, um den Plan für ein gemeinsames Hochzeitsgeschenk zu schmieden. Die Hochzeitsgesellschaft, die Arbeitskollegen oder die Kollegen aus dem Verein legen gern ihr Geld zusammen, um ein etwas größeres, besonderes Geschenk zu machen. Und ob das junge Paar zum Beispiel schon eine High Fi Anlage hat, das ist wohl sehr gut heraus zu bekommen. Auch die Vorstellung des Paares über Aussehen und Qualität des Gerätes kann man gut erkunden.
Die meisten Paare würden sich aber wahrscheinlich weniger über Dinge freuen als über eine Reise oder den Besuch einer besonderen Veranstaltung als Geschenkidee. Wenn die Hochzeitsgesellschaft sich ein Hochzeitsgeschenk dieser Art ausdenkt, dann machen Planung und Auswahl letztlich allen Spaß. Jeder kann seinen Beitrag dafür im Vorfeld leisten. Dann kann einer, der besondere künstlerische Fähigkeiten hat, einen Scheck malen zum Beispiel, der so schön aussehen kann, dass man ihn sogar später rahmen und an die Wand hängen möchte. Damit sind die Vorbereitungen für eine Reise als Hochzeitsgeschenk allerdings bei weitem noch nicht beendet. Man kann zum Beispiel auch eine künstlerische Darbietung gemeinsam einstudieren, die das Paar auf das Hochzeitsgeschenk einstimmen soll. Am Ende muss es das Geschenk erraten. Zum Beispiel kann jemand einen Lied Text schreiben, sich sogar eine eigne Melodie dafür ausdenken oder es nach der Melodie eines der Lieblingslieder der Braut oder des Bräutigams einstudieren. Man kann sich als Hula Mädchen verkleiden, die Herren als Seemänner oder Piloten, was auch immer. Es gibt keine Grenzen, für so ein Hochzeitsgeschenk sind die kreativen Ideen und das kreative Engagement aller gefragt. Wer Klavier spielen kann, begleitet die Song – Interpreten zum Beispiel. Sicher gibt es auch jemand, der gut Gitarre spielt. Die Gestaltung solcher Hochzeitsfeiern macht allen einen riesigen Spaß und sorgt dafür, dass die Hochzeit ein Riesenerfolg wird, womit dem Hochzeitspaar letztlich das schönste Hochzeitsgeschenk gemacht wird. Fotos und Videos werden all dies festhalten und dem Paar und ihren Nachkommen lange erhalten bleiben. Ein Hochzeitsalbum kann dem Paar dann noch nachträglich geschenkt werden.